Poesie-Performance

.

DaSein

Poesie-Performance im öffentlichen Raum

Das, was schon da ist, trifft auf das, was gerade noch nicht gewesen ist. So ist es ja immer. Das Jetzt scheint kein Ende zu nehmen.
Texte über das Auf-der-Welt-Sein treffen auf Jonglage mit und ohne Bälle.

„Bevor ich noch die Augen öffne, weiß ich schon, dass ich es bin, und jeden Morgen erkenne ich mich wieder.“

.

DaSein“ beim Festival Poesie im Park 2020 (Foto: Ludmila Lorenz)

.leer

Aus sorgfältig vorbereitetem Material entsteht eine spontane Poesie-und-Bewegungs-Inszenierung im Hier und Jetzt:
Gedichte aus dem Kopf, Jonglage aus dem Körpergedächtnis, plakative Pappschilder mit korrespondierenden Textrückseiten, vorproduzierte Soundkollagen und live geloopte Klänge. Eine berührende Begegnung mit fliegenden Worten und tanzenden Bällen (und umgekehrt).

Dauer: 30 Minuten

DaSein“ (Foto: Alexa Sommer)
Daniela Daub lässt Bälle fliegen und Worte fallen und umgekert. (Foto: Miriam Spies)

.

PopUpPoetry

Work-in-Progress-Reihe aus Poesie-Auftritten und -Aktionen

Für die Förderung von Teil 1 der Reihe (Juni bis November 2020) danke ich der Hessischen Kulturstiftung.

PopUpPoetry: „Gegenwarts“-Lyrik live performt (Foto: Alexa Sommer)